Ihr Schnelleinstieg:

Aktuelles

28.11.2016

Vorstand für nächste Amtszeit bestätigt

Vorstand der Landeshochschulkonferenz Niedersachsen für nächste Amtszeit bestätigt

Auf ihrer Plenarsitzung am 28. November 2016 hat die Landeshochschulkonferenz Niedersachsen Professor Dr. Dr. h.c. Wolfgang-Uwe Friedrich, Präsident der Stiftung Universität Hildesheim, für eine weitere Amtszeit als Vorsitzenden bestätigt. 

Auch die anderen Mitglieder des bisherigen Vorstandes, Professorin Dr. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Georg-August-Universität Göttingen und Professorin Dr. Susanne Rode-Breymann, Präsidentin der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover Professor wurden wiedergewählt.

Als neues Mitglied wurde Professor Dr. Gerhard Kreutz, Präsident der Hochschule Emden/Leer gewählt. Er löst Professorin Dr. Christiane Dienel, Präsidentin der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, ab, deren Amtszeit zum 31.12.2016 endet.

Die neue Amtszeit des Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder beginnt am 1. Januar 2017 und endet am 31. Dezember 2018.

In der Landeshochschulkonferenz Niedersachsen wirken die 21 Mitgliedshochschulen Niedersachsens zusammen und nehmen ihre gemeinsamen Interessen wahr.

Dateien:
PI_zur_Wahl_2016.pdf44 K