Ihr Schnelleinstieg:

Aktuelles

Die Mitglieder der LandesHochschulKonferenz Niedersachsen trauern um ihren hochgeschätzten Kollegen Prof. Dr. Michael P. Manns

Der ehemalige Präsident der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und weltberühmte Gastroenterologe Prof. Dr. Michael P. Manns ist am vergangenen Freitag im Alter von 73 Jahren gestorben. Als Präsident der Medizinischen Hochschule Hannover war Michael Manns von 2019 bis 2024 auch Mitglied der Landeshochschulkonferenz Niedersachsen (LHK).

Für die LHK erklärte die Vorsitzende Prof. Dr. Susanne Menzel-Riedl: „Wir kannten ihn als einen außerordentlich engagierten, zuverlässigen und wissenschaftlich ausnehmend ausgewiesenen Kollegen, der die Belange der Hochschulmedizin unermüdlich hochschulpolitisch vertreten hat. Vor allem aber kannten wir ihn als einen warmherzigen, zugewandten und in jeder Weise feinen Menschen. Die überraschende Nachricht über seinen Tod trifft die Mitglieder der LHK-Niedersachsen sehr. Wir sind erschüttert und sehr traurig. Michael Manns wird uns sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen Angehörigen“.